zum schließen hier klicken!

Unternehmen

     
       

Historie

 

Aus bescheidenen Anfängen mit einer Tankstelle und einem Personenmietwagen im Jahr 1929 durch Christian K. Hellwig wuchs der heutige Omnibus- und Taxibetrieb sowie die Aral Tankstelle in der Brilonerstr. 47 , 34508 Willingen, heran. Die Kriegszeit wurde nicht unbeschadet überstanden ...

 
 

 

 

Das Unternehmen heute

 

Neben dem Tankstellen- und Taxibetrieb ist das Omnibusgeschäft ein Hauptpunkt der Geschäftstätigkeit. Nicht nur Tagesausflüge und Vereinsreisen, vor allem der eigene veranstaltete Reiseverkehr mit Zielen in Europa, neuerdings sogar Australien ....

... mehr dazu

 

     

Der Fuhrpark

 

Bereits in der 3. Familiengeneration wird heute ein moderner Fuhrpark vorgehalten. Dieser reicht von der Limousine mit privatem und geschäftlichen Charakter, Taxis, Kleinbusssen bis hin zu Reise- und Linienbussen. Der Einsatz richtet sich nach ...

... mehr dazu

 

     
       
       


Historie
 
   
     

Aus bescheidenen Anfängen mit einer Tankstelle und einem Personenmietwagen im Jahr 1929 durch
Christian K. Hellwig wuchs der heutige Omnibus- u.
Taxibetrieb sowie die Aral Tankstelle in der Brilonerstr.47,
34508 Willingen, heran.
 

Die Kriegszeit wurde nicht unbeschadet überstanden, jedoch wurde mit einem Fahrzeug der Betrieb weitergeführt.

Die bescheidenen Nachkriegsjahre erschwerten ein Wachstum und machten die Betriebsfortführung nicht leicht. Erst durch den entstehenden Schülerverkehr ab 1965 verbesserte sich die wirtschaftliche Lage.
 
 

Mit der Erschließung des Uplandes für das Fremdenverkehrsgewerbe änderte sich auch die Nachfrage. Es wurden vermehrt Tages- und Halbtagesausflüge angeboten. Nach und nach wurde Personal eingestellt, zusätzliche Fahrzeuge angeschafft und erneuert.

Das Reisegeschäft im kleinen Stil war aber schon immer vorhanden und wurde auch durch die 2. Generation von Karl und Renate Rummel mit Herzblut betrieben. Christian K. Hellwig war bis zu seinem Tode 1986 noch voll im Betriebsgeschehen, allerdings nicht mehr in der aktiven Geschäftsleitung.

 

     

 

Das Unternehmen heute
 
   
     

Neben dem Tankstellen- und Taxibetrieb ist das Omnibusgeschäft ein Hauptpunkt der Geschäftstätigkeit. Nicht nur Tagesausflüge und Vereinsreisen, vor allem der eigene veranstaltete Reiseverkehr mit Zielen in Europa, neuerdings sogar Australien und Afrika stehen heute im Mittelpunkt.

Wir möchten flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden eingehen und mit einem breit gefächerten und ständig erweiterten Angebot das Interesse unserer
Gäste ständig neu wecken.

 

 

Jede einzelne Fahrt oder Reise wird akribisch vorbereitet, um einen optimalen Verlauf zu gewährleisten. Schließlich möchten wir, dass Sie mehr zu dem gewählten Ziel erfahren und die reizvollsten Orte, die interessantesten Kulturstätten, die Highlights der kulturellen Angebote und kulinarische Schwerpunkte kennen lernen. Unsere Reisebegleitung ist bestens darauf eingestellt.

Perfekte Organisation, interessante Ziele und ein enger Kundenkontakt sind dabei das Ziel unserer Bemühungen.

Auch in Zukunft werden wir den geschäftlichen Schwerpunkt weiterhin auf QUALITÄT vor QUANTITÄT setzen und versuchen, dem Ort mit seinen Gästen, der Bevölkerung und der Region ein zuverlässiger Dienstleister zu sein. 

 

     

 

Der Fuhrpark
 
   
     

Bereits in der 3. Familiengeneration wird heute ein moderner Fuhrpark vorgehalten. Dieser reicht von der Limousine mit privatem und geschäftlichem Charakter, Taxis, Kleinbussen bis hin zu Reise- und Linienbussen. Der Einsatz richtet sich nach den jeweiligen Anforderungen des Kunden, des Reiseziels und der zu befördernden Personenzahl.

Mit diesem breit gefächerten Fuhrpark ist es möglich, die Anforderungen im Nah- und Fernverkehr, für Reisen und individuelle Personenbeförderung sicherzustellen.
 

  Bei Ausflügen, Tagesfahrten und längeren Reisen bieten wir unseren Gästen allen denkbaren Komfort moderner Reisebusse, Getränke, Kaffee, kleine Snacks, Video, Klimaanlage, Bordtoilette … gehören je nach Reisedauer und Anforderung dazu.
 

Sicherheit und Komfort stehen bei all unseren Fahrzeugen an erster Stelle. Durch erfahrenes Personal, einer ständigen Wartung auf höchsten Niveau und regelmäßigen Schulungen des Fahrpersonals wird dieses gewährleistet.