zum schließen hier klicken!
Lindauer Hafenweihnacht
Adventreise an den Bodensee
15.12.2017 - 17.12.2017
3 Tage

Lindauer Hafenweihnacht - willkommen auf der Weihnachtsinsel

In ihrer festlichen Atmosphäre einzigartig, beschert die Lindauer Hafenweihnacht Besuchern und Einheimischen eine unvergessliche Adventszeit. Es versüßen zahlreiche liebevoll geschmückte Marktstände vor der Kulisse des Bodensees die Wartezeit auf das große Fest – mit Glühwein, Plätzchen, Weihnachtsschmuck und einem umfangreichen Rahmenprogramm für jung und alt. Ein zauberhafter Märchenwald, eine Attraktion nicht nur für Kinder, bietet jede Menge Romantisches und Lehrreiches an.

Ein weihnachtlicher Stadtrundgang ist ebenso beliebt, wie die täglich wechselnde stimmungsvolle musikalische Unterhaltung.

Neben dem Weihnachtsmarkt ist aber auch die glanzvoll dekorierte Altstadt mit ihrem Gastronomie- und Shoppingangebot ein beliebtes Ziel in der Vorweihnachtszeit. Denn eine ausgiebige Shoppingtour in Verbindung mit einem köstlichen Essen aus der Lindauer Gastronomie mit ihren regionalen und internationalen Köstlichkeiten stellen einen gelungenen Abschluss eines unvergesslich schönen Wintertages dar.

Das und noch viel mehr wird Lindau auch dieses Jahr wieder in einem ganz besonderen Glanz erstrahlen lassen – für unvergessliche, zauberhafte Momente auf der Weihnachtsinsel.

 


Reiseverlauf
  1. Tag, Freitag, 15.12.2017, Anreise nach Friedrichshafen am Bodensee

Wir fahren auf dem direkten Weg zum Bodensee. Friedrichshafen erreichen wir am frühen Nachmittag. Zunächst beziehen wir unsere Zimmer im 4* SEEhotel, direkt im Zentrum der Stadt Friedrichshafen, die Seepromenade ist nur ein paar Schritte entfernt. Wenn Sie Lust haben, machen Sie noch einen kleinen Bummel über den Weihnachtsmarkt.

Später treffen wir uns im Hotelrestaurant zum gemeinsamen Abendessen.

  1. Tag, Samstag, 16.12.2017, Lindau mit Stadtrundgang und Hafenweihnacht

Der Tag beginnt ganz in Ruhe mit einem schönen Frühstück im Hotel. Es ist nicht weit bis nach Lindau. Das Städtchen im Allgäu liegt zum Teil auf einer kleinen Insel, das macht Lindau schon zu etwas Besonderem. Bevor der Weihnachtsmarkt öffnet, nutzen wir noch die morgendliche Ruhe für einen geführten Spaziergang zur Orientierung. Freier Aufenthalt auf dem berühmten Lindauer Hafenweihnachtsmarkt. Später kurze Rückfahrt zum Hotel in Friedrichshafen, gemeinsames Abendessen im Rahmen der Halbpension.

  1. Tag, Sonntag, 17.12.2017, Rückreise über Dinkelsbühl an der romantischen Straße

Wir verlassen Friedrichshafen nach dem Frühstück und erreichen schnell die Autobahn, die uns über Memmingen, Ulm weiter nach Dinkelsbühl führt. Eines der schönsten spätmittelalterlichen Stadtbilder können Sie hier bestaunen. Hier verbringen wir die Mittagspause und machen noch einen kurzen Aufenthalt auf dem kleinen Weihnachtsmarkt, bevor am frühen Nachmittag die Rückreise ins Upland beginnt.

 

Leistungen
  • gesamte Busfahrt im modernen Reisebus
  • 2 Übernachtungen im 4* SEEhotel Friedrichshafen
  • 2 x Frühstücksbuffet
  • 2 x Abendessen im Rahmen der Halbpension
  • Besuch des Weihnachtsmarktes in Friedrichshafen
  • kleiner Stadtrundgang in Lindau
  • Besuch des Weihnachtsmarktes in Lindau
  • Besuch des romantischen Weihnachtsmarktes in Dinkelsbühl
  • Reiserücktrittskostenversicherung

 

Kosten/Abfahrt

Preis: pro Person im Doppelzimmer  229,00 €
Einzelzimmerzuschlag:  40,00 €

Abfahrtszeit:    06.00 Uhr ab Auto Hellwig, Willingen
                        06.35 Uhr ab Korbach, Busbahnhof

AUTO-HELLWIG-BUSREISEN
Briloner Str. 47
34508 Willingen

Tel.: 0 56 32 63 97
Mail: info@hellwig-reisen.de
www.hellwig-reisen.de